Herzlich willkommen in der Tanzschule „Tanztreff  Dietzel“!

Seit den 60 er Jahren ist die Tanzschule auf der Falkensteinstraße nun schon ein fester und traditionsreicher Bestandteil Oberhausens. Anfangs stand sie unter der Leitung von Frau Bandilla, Ende der 70 er Jahre wurde sie von Günter Berlau geleitet und im September1991 war es dann soweit: die Eröffnung der Tanzschule unter unserem Namen. Nachdem wir 15 Jahre lang sowohl im Amateur- als auch im Profilager als 10- Tänze Paar aktiv gewesen waren,  hatten wir nun beschlossen  , unser Hobby durch die Ausbildung zum ADTV Tanzlehrer zum Beruf zu machen. Wir freuen uns seitdem allen Interessierten , das Tanzen näher bringen zu dürfen .Es macht immer wieder Spaß, Anfängern wie geübten Tänzern unsere Tanzfolgen beizubringen und den Spaß und die Freude am Tanzen zu vermitteln!
Im Laufe der Zeit haben wir  einen Tanzverein gegründet (Step by Step Oberhausen e.V. 1993) und sind als praktische Ausbildungsschule zum Tanzlehrer tätig, denn Qualität  ist unser Bestreben.